Zum Inhalt springen

Jatiluwih Reisfeld

Was?

Das Reisfeld von Jatiluwih ist ein Muss auf Bali. Abseits des Stadtverkehrs finden Sie hier die Ruhe und Schönheit, die Sie suchen. Jatiluwih ist das perfekte Zusammenleben zwischen menschlicher Arbeit und Natur. Der Einfallsreichtum des Bewässerungssystems, die 636 Hektar großen Reisfelder und die Schönheit der Stätte haben sie 2012 zum UNESCO-Weltkulturerbe erklärt. Um sie zu durchqueren, stehen Ihnen relativ kurze Wanderwege zur Verfügung. Aufgrund des großen Höhenunterschieds der Reisfelder müssen Sie jedoch für die kürzeste Strecke eine kleine Stunde und für die längste Strecke vier Stunden einplanen.

Wo?

Jatiluwih liegt im Zentrum der Insel. Die Reisterrassen von Jatiluwih liegen im Pennebel-Distrikt des Dorfes Jatiluwih, Regierungsbezirk Tabanan, Bali, Indonesien, etwa 700 m über dem Meeresspiegel. Von den großen südlichen Gebieten wie Kuta, Seminyak und Denpasar aus dauert die Fahrt zu diesen Hochebenen etwa 2 Stunden.

Wie?

Jatiluwih ist mit dem Motorrad, Auto oder Kleinbus leicht zu erreichen.

Wann?

Die Reisterrassen von Jatiluwih sind von 08:00 bis 18:00 Uhr geöffnet. Für das beste Erlebnis können Sie jeden Tag frühmorgens oder am späten Nachmittag vorbeischauen. Die Reisterrassen am frühen Morgen bieten eine frischere, kühlere Atmosphäre und wärmere Sonnenaufgänge, während am späten Nachmittag eine schattige Atmosphäre und Ausblicke auf den Sonnenuntergang geboten werden.

Wie viel?

Um Jatiluwih zu betreten, müssen Sie 40.000 Rph (2,60 $) und zusätzlich 5.000 Rph (0,33 $) bezahlen, wenn Sie mit dem Auto kommen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert